FLA3: 2. Spieltag in Hirschbach
Ziemlich durcheinander gewirbelt wurde die Tabelle der FLA 3 am 2. Spieltag. Nicht nur die Tabellenführung hat gewechselt, auch auf den anderen Plätzen hat sich einiges getan.
Mit der Sonne um die Wette strahlten an diesem wolkenlosen Samstag die Spielerinnen und Spieler der SG Vienna Vipers 2/Knights. Mit teilweise klaren Siegen gegen die Stinatz Ozelots, Styrian Studs 2 und die Gastgeber, die HB Stags, konnte man sich vom dritten Platz aus die Tabellenführung schnappen, und geht nun mit den besten Karten in den letzten Spieltag des Grunddurchgangs.
Wenig zu lachen hatten hingegen die Gastgeber aus Hirschbach. Ohne ihre beiden Stammquarterbacks gab es für die bis dahin ungeschlagenen Oberösterreicher nicht viel zu holen. Während sie das Spiel gegen die Ozelots noch lange offenhalten konnten, und sich erst am Ende knapp geschlagen geben mussten, zogen sie gegen die Studs 2, Vipers 2/Knights und Klosterneuburg Indians 2 doch jeweils klar den kürzeren.
Keine Reise Wert war der Spieltag für die Stonefield Raptors 2. Mit drei Niederlagen im Gepäck mussten die Wiener Neustädter die lange Heimreise antreten.
Durchwegs positiv verlief der Spieltag für die Indians 2, Studs 2 und Ozelots. Die Studs konnten mit 2 siegen das Tabellenende verlassen, und die Ozelots und Indians sorgten in der letzten Begegnung des Tages noch für ein richtiges Highlight. In einem hoch dramatischen Spiel konnten die Ozelots mit dem letzten Score zum 47:41 das Spiel für sich entscheiden, und einem tollen Spieltag ein würdiges Ende bescheren.
Quelle: https://football.at/2021/08/flagfootball-fla2-und-fla3/