FLJ 2022 U13

16. Juni 2022
Unser erstes Spiel gegen die Dark Angels war gleichzeitig das erste Spiel unserer neu zusammengestellten U13.  Nervös und angespannt starteten unsere jungen Spieler in ihr erstes Game und dadurch funktionierten die im Training eingeübten Plays nicht so, wie sie sollten. Unsere Gegner nutzten dagegen jeden Drive und scorten einen Touchdown nach dem nächsten. In der zweiten Hälfte klappten die Spielzüge schon besser und so gelang es, bis knapp vor die Endzone zu kommen, auch wenn das Ei einfach nicht in das Touchdownfeld wollte. Nachdem die Angels noch einmal punkteten, gelang uns dann doch noch ein Bigplay und wir erzielten mit einem Run über das gesamte Spielfeld unseren ersten Touchdown in diesem Spiel. Leider verloren wir es ziemlich hoch mit 6:38.

Nach einer Spielpause trafen wir auf das Team der Vikings. Anfangs war es eine reine Defenseschlacht, doch als unserem Blitzer ein Safety gelang, gingen wir mit 2:0 in Führung. Kurz darauf gelang uns noch ein Touchdown mit extra Punkt und somit führten wir mit 9:0. Danach ging die Konzentration unserer Spieler etwas verloren und die körperlich überlegenen Gegner ließen ihnen keine Chance mehr, zu punkten. Leider verloren wir dieses Spiel trotz anfänglicher Führung mit 9:18.

Ohne Pause ging es dann gleich in unser letztes Spiel des Tages gegen die St. Pölten Invaders. Dieses Spiel fing gleich super an, da es einem unsere Receiver gelang, über das ganz Spielfeld zu laufen und einen Touchdown (mit folgendem Extrapunkt) zu erzielen. Danach gelangen uns in der ersten Hälfte noch drei weitere Tochdowns und wir gingen mit 25:0 in die Pause. Da unser Team sich zu sicher fühlte und unkonzentriert wurde, gelangen den Invaders in der 2. Halbzeit gleich zwei Touchdowns. Nach diesem kleinen Dämpfer spielte unser Team wieder besser und wir erzielten noch 4 weitere Touchdowns. Somit endete der erste Spieltag mit dem großartigen Endergebnis von 49:12.

Unser Team hatte anfangs leider mit dem nassen Wetter zu kämpfen, denn der Ball und die Flags wurden dadurch rasch sehr rutschig.
Unsere ersten Gegner, die Indians, konnten damit besser umgehen und gingen bald mit einem Touchdown in Führung. Das ließen unsere Kids nicht auf sich sitzen und erzielten den Gleichstand. Bei einem Rückstand von 6:12 gelang den Knights ein toller Pick6 und nach dem XP gingen wir mit 13:12 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war ausgeglichener und das Spiel endete mit einem Sieg von 20:12.

Nach einer Spielpause folgte das Spiel gegen die Münchendorf Badgers, das bis zur Pause sehr ausgeglichen war. Nach einem TD der Badgers schafften wir gleich darauf den Ausgleich zu 6:6. Zweimal wären wir fast mit Touchdowns in Führung gegangen, der Ball war schon in der Endzone, doch leider lag jeweils eine Flag am Feld und der Drive musste wiederholt werden. Die Badgers nutzen die aufkommende Unaufmerksamkeit aus und beendeten das Spiel mit einem verdienten 12:06.

Unsere Kids ließen aber die Köpfe nicht hängen, denn der nächste Gegner, die Vipers, wartete schon auf uns. Da die Vipers bisher ungeschlagen waren, war klar, dass es nicht einfach werden würde, dieses Spiel zu gewinnen. Gleich zu Beginn gelangen den Vipers zwei Pick6 und wir gerieten mit 13:00 in Rückstand. Doch auch in dieser Situation zeigte unsere junges Team Kampfgeist und ließ nicht nach. Sich gegenseitig motivierend gelangen noch schöne Spielzüge und die Vipers hatten es nicht leicht. Das Spiel haben wir letztendlich mit 30:39 verloren, doch unser Team hat an Erfahrung und Zusammenhalt gewonnen.  

Unsere ersten Gegner waren die Carnuntum Legionaries.
Leider hat sich bei diesem Spiel der „Knightsfluch“ bewahrheitet, denn das erste Spiel des Tages verlieren wir meistens. Die starken Legionaries gewannen dieses Spiel mit 25:20.

Nach einer Spielpause spielten wir gegen die Vienna Constables recht ausgeglichen, bis uns 2 Pick 6 gelangen. So konnten wir das Spiel mit 20:13 für uns entscheiden.

Gleich darauf warteten mit den Danube Dragons schon die nächsten Gegner auf uns. Durch den Sieg angespornt, verlief dieses Spiel weiter konzentriert und unsere Mannschaft gewann, trotz großer Gegenwehr der Dragons, mit 40:00 Punkten.

Jetzt heißt es, die noch bestehenden Fehler auszubessern und sich auf den nächsten Spieltag am 16.06. vorzubereiten.

Heute fand der 4. und letzte reguläre Spieltag unserer U13 in Baumgarten statt.

Bei sehr heißen Temperaturen fand unsere junge Truppe gegen die Gastgeber Pannonia Eagles sehr schnell ins Spiel. Sowohl unsere Offense also auch unsere Defense spielten von Beginn an sehr konzentriert und zur Belohnung konnten sie mit einem Punktestand von 46:00 als Sieger vom Platz gehen.

Gleich darauf folgte das zweite Spiel des heutigen Tages gegen die Mostviertler Bastards. Hier tat sich unser Team anfangs etwas schwerer, doch je länger das Spiel dauerte, desto konzentrierter spielten unsere Kids wieder. Auch dieses Spiel konnten wir mit 25:06 für uns entscheiden.

Am letzten Spieltag, der ohne unsere Beteiligung stattfindet, wird sich entscheiden, ob wir es mit den heutigen Siegen in die Wildcardrunde der besten 6 Teams geschafft haben und am 3.7. in Klosterneuburg dabei sein dürfen. ✊🏻🏈🤞🏻

 

Hier geht´s zu den Fotos: FOTOS FLJ 2022 – U13

 

 

Spielplan und Ergebnisse:

 
© 2016 by Vienna Knights Flagfootball, Wien