|
Der erste Gameday unserer U17 SG mit den Vipers fing mit dem Spiel gegen die letztjährigen Meister, den Klosterneuburger Indians, an. Dieses Spiel begann sehr erfreulich mit einem Touchdown und einem Safety, der durch Flag-Guarding jedoch nur einen Punkt zählte, und wir gingen mit 7:0 in Führung.
Danach scorten die Indians jedoch einen Touchdown nach dem nächsten und gingen mit einer Führung von 28:7 in die Pause. Danach konnten auch wir wieder einen Touchdown erzielen und verkleinerten die Punktedifferenz auf 28:14. Doch auch dieses Mal hielten unsere starken Gegner wieder dagegen und scorten zum Endstand von 41:14.
Nach einer Spielpause warteten schon unsere nächsten Gegner die SG Styrian Bears/Reavers auf uns. Bei diesen Gegnern merkte man, dass sie kurz davor gegen die heute überlegenen Indians gespielt hatten und dadurch schon ziemlich müde wirkten. Unserem Team gelang es, in der ersten Halbzeit einen Spielstand von 28:0 zu erzielen. Nach der Pause scorte unser Team noch 2 Touchdowns und siegte mit der Mercy -Rule mit 41:0.
Die Fürstenfeld Raptors mussten für heute absagen und das Spiel wurde mit 35:00 für uns gewertet. Daher endete unser Spieltag mit 2 Siegen und einem verloren Spiel. Wir sind sehr stolz auf unser Team und sind gespannt, wie es am nächsten Gameday der U17 am 18.04. weitergeht.
|
|
Im Spiel gegen die SG Bastards/Badgers konnten wir in der ersten Hälfte bereits 3 Touchdowns und 2 Extrapunkte scoren und gingen mit 20:00 in die Pause. Unsere Gegner begannen dafür die zweite Hälfte gleich mit einem Touchdown und scorten auch den Extrapunkt. Danach war das Spiel recht ausgeglichen und beide Teams scorten abwechselnd in ihren Drives, sodass unsere erste Begegnung mit 38:27 zu Ende ging.
Auch im zweiten Spiel gegen die SG Constables/Thunders ging unser Team recht rasch mit 7:00 in Führung. Auch unsere Gegner scorten daraufhin einen Touchdown, doch unsere SG spielte hochkonzentriert und konnte bis zur Pause weitere 20 Punkte erzielen. Auch in der zweiten Hälfte ließen unsere Spieler/innen nicht nach und beendeten das Spiel mit einem großen Vorsprung mit 53:18.
Gleich danach begann unser letztes Spiel des Tages gegen die SG Bears/Reavers. Unser Team ging trotz verletzungsbedingtem Ausfall einer Spielerin schnell in Führung, nutzte jede Chance und ging mit einem Vorsprung von 32:7 in die Pause. Danach begannen die Bears/Reavers ihre Aufholjagd und kamen bis zu 32:20 heran. Danach erzielte jedes Team noch einen TD mit XP und wir konnten das Spiel mit 39:27 für uns entschieden.
|
|
Gegen unsere ersten Gegner, die Stonefield Raptors, gingen wir recht schnell in Führung und scorten 3 Touchdowns und 2 XP. Danach fanden die Raptors besser ins Spiel und konnten ebenfalls punkten. Nach einem Spielstand von 27:06 bis zur Pause, war die 2. Hälfte durch Interceptions und punktelose Plays geprägt. Nur unseren Gegner gelangen noch 6 Punkte und ein XP und so gingen wir mit einem Score von 27: 13 als Sieger vom Platz.
Nach einer Spielpause warteten die Klosterneuburg Indians auf uns. Wie zu erwarten war, ließen uns die Vorjahresmeister nur wenig Spielraum, doch auch unserem Team gelang es, zu punkten und so endete das Spiel mit 14:42.
Das letzte Spiel dieses Tages bestritten wir gegen die Domezale Tigers. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Gleich in der ersten Hälfte konnten die Tigers zwei XP-Würfe abfangen und in jeweils 2 Punkte umwandeln. Diese 4 Punkte waren am Ende des Tages entscheidend und wir verloren das Spiel leider mit 32:36.
|
|
Im ersten Spiel traf unsere SG mit den Vienna Vipers auf die SG Bastards/Badgers/Dark Angels.
Unsere Offense scorte schnell den ersten Touchdown, doch die Gegner gingen gleich im nächsten Drive durch Touchdown und XP mit 07:06 in Führung. Während unsere Offense weiter scorte, ließ die Defense in der ersten Halbzeit keine Punkte mehr zu und wir gingen mit einer Führung von 26:07 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte ließ unsere Defense nur mehr einen Touchdown mit XP zu und die Offense scorte sehr stark zum Endstand von 45:14.
Ohne Pause ging es in das zweite Spiel des heutigen Tages gegen die Carinthian Lions. Die scorten sich gleich mit einem Touchdown in Führung, doch unser Team blieb konzentriert und ging mit 27:06 in die Pause. Obwohl das Spiel in der zweiten Hälfte teilweise hitzig wurde, behielt unsere U17 einen kühlen Kopf und beendete das Spiel überlegen mit 41:06.
Nach einer Spielpause ging es zum Rückspiel gegen die Stonefield Raptors. Hier waren leider auch einige Eigenfehler der Raptors schuld daran, dass wir bereits mit einer Führung von 27:00 in die Pause gingen. Unsere heute sehr stark spielende Defense ließ im gesamten Spiel nur 8 Punkte zu und unsere sehr toll spielende Offense scorte zu einem Endstand von 35:08.
Mit 3 Siegen am heutigen Spieltag können wir mehr als zufrieden sein und uns ein wenig entspannter auf den letzten Spieltag am 26.06 in Münchendorf vorbereiten.
|
|
Im ersten Spiel gegen die Carinthian Lions spielte unser Team von Beginn an konzentriert und konnte dieses Spiel mit 39:12 für sich entscheiden.
Nach einer sehr langen Spielpause ging es gegen die SG Constables/Thunder in unser zweites Spiel.
Wir gingen mit zwei Touchdowns in Führung, bevor die auch sehr gut spielenden Cons/Thunderx ihren ersten Touchdown scoren konnten. Doch auch unsere Offense scorte weiter und wir gingen mit einer Führung von 27:07 in die Pause. Danach scorten beide Teams jeweils noch zwei Touchdowns, der Endstand lautete somit 41:21.
Gleich weiter ging es gegen die Domzale Tigers. Gegen dieses sehr stark spielende Team taten sich unsere Spielerinnen von Beginn an etwas schwerer, der Ball wollte bei beiden Team nicht ins Touchdownfeld.
Bei einem Pausenscore von 07:07, ließ sich schon erahnen, dass es auch in der zweiten Hälfte kein leichtes Spiel werden würde. Nach kleineren Abstimmungsschwierigkeiten am Beginn der zweiten Hälfte, ließ sich unser Team nicht beirren und scorte noch zwei TD. Unsere Offense ließ bei den Tigers jedoch keinen weiteren Touchdown mehr zu und wir gewannen mit 21:07.
Mit insgesamt 13 Siegen im Gepäck macht sich unsere U17 am 03.07. auf nach Klosterneuburg, um den Titel in der österreichischen Meisterschaft zu gewinnen.
|