Hochmotiviert und mit vielen neuen Gesichtern in unseren Reihen starteten wir mit 2 Spielen am heutigen Tag. Unsere ersten Gegner waren die Vienna Vikings. Das anschließende Spiel gegen die Legionaries zeigte sich um einiges schneller und schon kurz nach Beginn lagen wir im Rückstand. Die jungen Ritter ließen sich jedoch nicht unterkriegen und drehten den Spielstand bis zum Schlusspfiff noch auf 40: 26. |
|
Mit großen Erwartungen starteten wir in das erste Spiel gegen die Heimmannschaft, die @stpoelten_invaders .
Schnell kam jedoch die Ernüchterung, denn leider wollte nichts so funktionieren, wie am Spieltag davor. Die Bälle wurden nicht gefangen, die Flags nicht gezogen und wir verloren das erste Spiel gleich mit 07:33.
Nach einer kurzen Pause trafen wir auf die @viennavipersflagfootball . Recht schnell spürte man, dass unsere Spieler und Spielerinnen ihre Motivation wieder gefunden hatten und so konnten sie durch konzentriertes Spielen das Game mit 32:20 für sich entscheiden.
Das letzte Spiel des Tages fand gegen die @swarcoraiders_tirol statt. Die beiden starken Defenses hielten das Spiel sehr lange offen. Eine kleine Unachtsamkeit unserer Mannschaft ließ die Raiders kurz vor Schluss in Führung gehen und wir mussten das Spiel mit knapp 6:12 abgeben.
|
|
Unsere ersten Gegner, die @pannoniaeagles , gingen durch Fehler unserer Spieler/innen recht schnell in Führung, doch unsere Kids konnten im Laufe des Spiels nicht nur aufholen, sondern mit einem Endscore von 20:12 den ersten Win des Tages verbuchen.
Beim 2.Spiel trafen wir auf die Heim-Mannschaft und den derzeitigen Tabellenführer, die @badgersfljmuenchendorf . Unser Ziel war es, zumindest Punkte anschreiben zu können.
Wie erwartet gingen die Badgers schnell in Führung, doch durch das konzentrierte Spiel unserer Kids entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, und wir gingen mit einem Punktestand 07:07 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte gingen die Badgers wieder in Führung, doch gelang uns auch hier wieder der Ausgleich. Durch eine hervorragende Defense Leistung und eine Interception, die in die gegnerische Hälfte zurück getragen werden konnte, hatte unsere Offense die Chance, noch einmal zu punkten.
Jetzt wurden unsere Spieler/innen doch noch nervös. Erst beim vierten Versuch gelang es unserer Offense durch ein Trickplay, den Ball doch noch in die Endzone zu befördern. Die Freude war riesig und das Spiel endete 19:13.
|
|
Im ersten Spiel trafen unsere jungen Ritter auf die SG Mostviertel Bastards / BLUE HAWKS . Bei diesem Spiel konnten unsere SpielerInnen zeigen, dass sie sowohl in der Offense als auch in der Defense abliefern können und so endete das Game 35:00 für unser Team.
Im zweiten und letzten Spiel des Tages traf unsere U13 auf die St. Pölten Invaders. Da das erste Spiel gegen sie hoch verloren ging und diese Niederlage unsere SpielerInnen sehr geärgert hatte, wurden im Training gemeinsam mit unseren Coaches verschiedene Strategien überlegt, um die Invaders in die Enge zu treiben. Diese konnten von unserem Team gut umgesetzt werden und wir konnten das Spiel 25:14 gewinnen.
|
|
Gestern fand der fünfte Spieltag der #U13 in Sarling statt.
Im ersten Spiel trafen unsere jungen Ritter auf die Münchendorf Badgers . Bei diesem Spiel mussten sich unsere jungen Ritter, aufgrund ihrer Unkonzentriertheit 14:33 geschlagen geben.
Nach einem Spiel Pause traf unser Team auf die Sportunion Vienna Vipers . Auch in diesem Spiel verlief die erste Hälfte nicht so gut und so gingen wir mit einem Punkt Rückstand in die Pause. Anschließend fanden unsere Ritter in das Spiel hinein und wir konnten die Partie 39:25 für uns entscheiden.
Das letzte Spiel des Tages war gegen die SWARCO RAIDERS Tirol . Durch viele nichtnachvollziehbare Entscheidungen der Referees in diesem Spiel, mussten wir uns leider den sehr körperlich spielenden Gegnern 18:26 geschlagen geben.
|
|
In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Mostviertel Bastards . Unsere Offense als auch unsere Defense spielte sehr souverän, wodurch wir das Spiel 28:00 für uns entschieden.
In unserem zweiten Spiel trafen wir auf die Pannonia Eagles – American Football Team . Dieses Spiel startete gleich mit einem Pick, wodurch wir schnell in einen 0:6 Rückstand gerieten. Unsere Offense als auch unsere Defense war sehr unkonzentriert, wodurch unser Rückstand auf die Gegner 00:12 lautete. Nach einem glücklichen Run unserer Offense über das gesamte Feld, scorten wir unseren ersten Touchdown. Im anschließenden Drive der Eagles, konnte unsere Defense sie mit einem Safety stoppen. Nun hatte unsere Offense ebenfalls Blut geleckt und scorte durch einen sehr präzisen Pass unseres Quarterbacks über das halbe Feld. Der Extrapunkt konnte ebenfalls verwertet werden und so gingen wir mit einer hauchdünnen Führung von 15:13 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte sowohl unsere Defense als auch unsere Offense, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, da sie nicht nur keine Punkte mehr zuließen sondern sogar noch zwei Touchdowns scorten. So endete das Spiel mit 29:12.
|
|
Gleich im 1. Spiel gegen die Carnuntum Legionaries ging es für beide Teams um den Einzug in die Playoffs. Dementsprechend hoch war die Motivation und der Einsatz der Spieler/innen. Entsprechend entspannter ging es in das 2. Spiel gegen die Vienna Vikings. Hier konnten sich die jungen Knights bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 13:00 erspielen, den sie in der 2. Hälfte auf großartige 31:00 ausbauten |
|
|