FLA3 2021 – Flagteam

24. August 2021

In unserem ersten Spiel trat unsere SG mit der Sportunion Vienna Vipers gleich gegen die Hausherren, die Stonefield Raptors 2, an.
Unsere Mannschaft fand schnell gut ins Spiel und führte zur Halbzeit mit 13:7.
In der zweiten Halbzeit spielte unser junges Team konzentriert weiter und so konnten wir dieses Spiel mit 26:13 gewinnen.

Nach einer kurzen Spielpause ging es gegen die Klosterneuburg Indians 2 weiter. Bei diesem sehr spannenden Spiel führten die Indians recht schnell mit 2 Touchdowns.
Doch unsere Spieler/innen hielten dagegen und holten einen Touchdown nach dem anderen auf. Leider gelangen die Extrapunkte nie, weshalb wir 12:14 im Rückstand blieben. Vor der Pause gelang den Indians noch ein Touchdown, wodurch der Pausenstand 12:21 war.

Nach der kurzen Erholungsphase war die Konzentration unserer Spieler/innen wieder sehr gut und unsere Defense ließ keine Punkte mehr zu. Unsere Offense scorte jedoch noch 2 Touchdowns und wir gewannen dieses sehr spannende und nervenaufreibende Spiel mit 27:21.

Nach einer längeren Spielpause fand unser letztes Spiel für diesen Tag statt. Unsere Gegner waren die Ozelots.

Leider mussten einige unserer Spieler in der Pause verfrüht das Team verlassen, so dass wir etwas geschwächt und relativ schnell mit einem Touchdown in Rückstand waren. Die Aufholjagd gelang, jedoch blieben wir immer etwas hintennach und gingen mit 12:20 in die Pause.
Unsere Spieler/innen bemühten sich sehr, den Rückstand aufzuholen, doch leider mussten sie einsehen, dass die Mannschaft der Ozelots dieses Mal etwas stärker war und verloren das Spiel mit 19:32.
Trotzdem können wir für dieses Wochenende eine positive Bilanz ziehen. Unser junges Team hat sich trotz weniger gemeinsamer Trainingseinheiten schon gut aufeinander abgestimmt und 2 der 3 Spiele gewonnen.
 
 
 

Unsere ersten Gegner am 2. Gameday waren die Ozelots aus Stinatz, gegen die unsere SG mit den Vienna Vipers am ersten Gameday ihre einzige Niederlage erlitten hatte.

Unser junges Team ging daher hoch motiviert auf das Feld.
Am Beginn noch etwas nervös, wollte nicht alles gelingen, doch je länger das Spiel dauerte, desto ruhiger und erfolgreicher wurden unsere Spieler/innen. So gelang ein knapper Sieg mit 28:25.

Gleich darauf startete das Spiel gegen die Styrian Studs2.
Durch den vorherigen Sieg gestärkt, konnte unsere Offense gleich im ersten Drive einen Touchdown scoren. Auch die Defense machte ihre Arbeit sehr gut und so führten wir vor der Pause schon 19:00. Auch in der zweiten Hälfte blieben sowohl Defense als auch Offense konzentriert, wodurch ein 31:06 Erfolg erzielt werden konnte.

Nach einer Pause und voll motiviert durch die beiden Siege folgte das letzte Spiel gegen die Gastgeber, die Hirschbach Stags.
Da dieses Team am ersten Gameday alle Spiele gewonnen hatte, ging unsere Mannschaft mit großen Respekt ins Spiel. Unser erster Drive wurde von der Stags Defense gestoppt, doch auch unsere Defense ließ gleich darauf keine Punkte zu und unsere Offense konnte scoren, der Bann war gebrochen und in der Halbzeit führten wir mit 26:07. Auch nach der Pause spielte unser Team sehr konzentriert und entschied das Spiel mit 40:20 für sich.
Es war ein sehr erfolgreicher Tag für unsere junge Truppe, die als Tabellenführer in den letzten Spieltag am 28.08. geht.
 
 

In unserem ersten Spiel gegen die Hirschbach Stags konnte unsere SG mit der Sportunion Vipers gleich beim ersten Drive mit einem Touchdown und dem Extrapunkt in Führung gehen.
Unsere Offense scorte konstant weiter und auch unsere sehr konzentrierte Defense ließ im ganzen Spiel nur einen Touchdown der Stags zu. Somit gewannen wir dieses Spiel mit 49:6.

Nach einer kurzen Pause begann das zweite Spiel unserer Spieler/innen gegen die Hausherren in Wr. Neustadt, die Stonefield Raptors. Auch hier fanden wir zunächst gut ins Spiel und führten schnell mit 14:0. Ein Konzentrationstief unserer Mannschaft wurde von den Raptors gut genützt und brachte ihnen noch vor der Pause 12 Punkte. Danach ließ unser Team jedoch keinen Score der Gegner mehr zu und gewann auch dieses Spiel mit 21:12.

Das dritte Spiel des gestrigen Tages gegen die Studs2 begann erst nach einer längeren Spielpause, die vielleicht etwas zu lang war, denn unsere Spieler/innen spielten recht unkonzentriert, was die Studs2 ausnutzten und verdient 34:18 gewannen.

Unser letztes regular Season Game fand gleich im Anschluss gegen die Klosterneuburg Indians 2 statt, die sich schon am ersten Gameday als starke Gegner präsentiert hatten.
Auch in diesem Spiel knackten sie unsere Defense und führten zwischenzeitlich mit einem Abstand von zwei Touchdowns. Doch unser Team, eines der jüngsten in der FLA3, welches in der Zwischenzeit wieder hochkonzentriert war, ließ sich nicht beirren, hielt stark dagegen und gewann das Spiel letztendlich noch mit 27:21.

 
Leider kann nicht immer alles gelingen.
Hoch motiviert machte sich gestern unsere FLA3 Spielgemeinschaft mit den Vienna Vipers auf den Weg nach Innsbruck, um den Einzug ins Finale zu schaffen.
 
Die Spannung war groß, da bis kurz vor Spielbeginn nicht feststand, wer unsere Gegner sein würden, da diese erst aus den vorher stattfindenden Wildgardgames ermittelt wurden.

 
Das Spiel fing dann leider gleich nicht wie erhofft an und unsere Mannschaft lag gegen die Styrian Studs 2 schnell mit zwei Touchdown im Rückstand. Nachdem unser Team auf 7:13 verkürzen konnte, war die Hoffnung groß, dass unsere Mannschaft nun mit ihrer Aufholjagd beginnt. Doch trotz aller Bemühungen sollte und sollte der nächste Touchdown nicht gelingen, es war wie verhext. Unsere Gegner nutzten unsere Eigenfehler aus und scorten weiter.
 
 
Zum Glück gelang unserer jungen Truppe noch ein Touchdown am Ende des Spiel und so endete es mit 13:30, was wirklich nicht das Bemühen unserer Mannschaft widerspiegelt.
 
 
 
Leider hat es für einen Stockerlplatz nicht gereicht! 😢
Der letzte Spieltag der FLA 3 führte unsere SG mit der Sportunion Vienna Vipers nach Stinatz.
 
Wir traten gegen die HB Stags an, gegen die wir in den letzten beiden Partien siegreich von Platz gegangen sind.
Da wir überzeugt waren, auch dieses Mal zu gewinnen, gingen wir entspannt in das Spiel. Doch wir sollten recht schnell eines Besseren belehrt werden.
 
Unser Team startet mit der Offense und konnte leider nicht punkten, während der erste Drive der Stags erfolgreich war und ihnen 7 Punkte brachte.
Im nächsten Drive der Stags gelang uns eine Interception, die unsere Offense auch sofort in 6 Punkte verwandeln konnte, doch im letzten Drive der ersten Hälfte gelang den Stags noch ein Touchdown und es stand zur Pause 6:13.
 
Die zweite Hälfte fing leider so an, wie die erste geendet hatte, die Stags scorten wieder und führten 6 : 20.
In dieser Situation kam den Stags ihre Erfahrung zugute, während unser junges Team langsam die Nerven verlor. Trotzdem konnten sie noch noch einen Touchdown und 2 XP scoren, verloren das Spiel um den 3. Platz jedoch leider mit 14:33.
 
 
 
 
 

Hier geht´s zu den Fotos: Fotos FLA3 2021

 

 

 

Spielplan und Ergebnisse:

 
© 2016 by Vienna Knights Flagfootball, Wien